Die Preisträgerinnen des Herbstmarkt 2016-Wettbewerbs

 Am von einmaligem Wetter begünstigten Herbstmarkt 2016 galt es am Stand der CVP Uzwil, bei 15 Gebäuden jene drei herauszufinden, welche nicht im Besitz der Gemeinde Uzwil sind. 99 Personen gaben ihre Lösungen ab. Für viele als Überraschung, wurde das Land für die Kunsteisbahn 1959 nur im Baurecht zur Verfügung gestellt; der dortige Boden gehört also momentan der Uze AG. Ebenfalls nicht im Eigentum der Gemeinde sind das Gemeindehaus an der Bahnhofstrasse wie auch jenes Haus beim Ochsenplatz, in dem sich das Schulsekretariat befindet.

 

Was geschieht mit dem jetzigen Gemeindehaus?

Mehr als einmal wurde am Stand die Frage gestellt, was denn nach dem Bau des Gemeindehauses an der Lindenstrasse mit dem alten Gemeindehaus an der Flawilerstrasse geschehe; eine Frage, die offiziell bisher noch nicht beantwortet wurde.

 

Bemerkungen am Rande des Wettbewerbs

Aspekte, die am Rande der Fragebögen angetippt und als Wunsch zur Weiterverfolgung durch die CVP gewünscht wurden: Dorfkern-Zentrum Uzwil verkehrsfrei-Einbahnverkehr in Uzwil / Werkhof  / Kunst am Bau / Gefährlicher Schulweg in Henau à Fussgängerstreifen an der Schulhausstrasse / Gegen Asylmissbrauch / Weniger Traktorenlärm, vor allem nachts, an der Henauerstrasse in Niederuzwil / Kunsteisbahn  / Velofahrer sicherer durchs Dorf / Jugend und Alter.

 

Drei Gewinnerinnen

Die CVP Uzwil stellte als Preise drei Gutscheine für die Papeterie Schaffner, das Café Stalder und das Kino City in Aussicht. Aus den richtigen Lösungen wurden folgende Gewinnerinnen gezogen:

  1. Café Stalder, Uzwil: Myrtha Wernli, Wiesentalstrasse 99, 7000 Chur

  2. Kino City: Rosmarie Baettig, Rädlibach 37, 9244 Niederuzwil

  3. Papeterie Schaffner: Isabel Bernal, Wattstrasse 6, 9240 Uzwil.

Wir gratulieren den drei Gewinnerinnen und danken allen am Wettbewerb Beteiligten für ihr Interesse.

Weitere Infos über den Herbstmarkt unter www.infowilplus.ch

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Termine 2017

9. November 2017

18.30 h: Betriebsrundgang Metzgerei Tanner Henau, anschliessend Budgetversammlung im Rest. Rössli

 

27. November

20.00 h, Bürgerversammlung, Gemeindesaal