Die CVP im Casa Solaris

Am Donnerstag, 8. November, 18.30 Uhr, trafen sich rund zwei Dutzend CVP’ler im Casa Solaris an der Bahnhof-strasse in Niederuzwil zu einer Betriebsbe-sichtigung. Marc Borer, Gastgeber, sowie Hausdienstchefin Gashi führten durch die beiden Gebäude A und B.

Das Casa Solaris wurde im November 2017 eröffnet und  ist ein Jahr später fast ausgebucht, also bewohnt von Seniorinnen und Senioren, denen das vielfältige Angebot des Hauses zusagt.

In einem zweiten Teil behandelte CVP-Präsident Remo Wirth in der eigentlichen Mitgliederversammlung ab 20 Uhr das Budget 2019 der Gemeinde Uzwil. Dieses war nach einem neuen Rechnungsmodell erstellt worden und sieht einen Voranschlag von 134 000 Franken vor. Gemeindepräsident Lucas Keel beantwortete auch klar und kompetent aufkommende aktuelle Fragen. So kamen die Interessierten zu einem informativen und interessanten Abend. Besten Dank der Leitung des Casa Solaris.

Weitere Infos und Bilder auf hallowil.ch